Umwelterklärung

Environmental statement

Respekt für die Umwelt, eines unserer wichtigsten Anliegen, treibt uns weiter dazu an, die Auswirkungen der Produktion sowie unserer Produkte auf die Umwelt so gering als möglich zu halten.

Aus diesem Grund haben wir uns in Japan schon seit vielen Jahren und in Europa seit März 2006 an den ökologischen Grundsätzen des ISO 14001 Standards orientiert.

Unser Bestreben nach einer kontinuierlichen Verbesserung führte zur Entwicklung einer hausinternen QSE Abteilung (Qualität, Sicherheit und Umwelt). Diese befasst sich ausschliesslich mit Umweltbelangen.

Dank unserer unermüdlichen Arbeit, wurden wir kürzlich mit dem hochselektiven EMAS-Zertificat ausgezeichnet.

Consult our environmental declaration

Learn more about Pilot’s commitment to sustainable growth through its Corporate Social Responsibility section: click here

Schau dich um